Sie sind hier: Orchester » AVB-Ensemble

AVB-Ensemble

Besteht seit
1995 beim Internationalen Akkordeonfestival in Innsbruck kam der Gedanke auf, ein Ensemble zu gründen. Schnell hatte man die einzelnen Akteure zusammen. Bei der Rückreise wurde im Bus schon der 1. Probentermin vereinbart. Vom damaligen Gründungsteam sind heute noch 3 Spieler dabei.

Repertoire
Schwerpunktmäßig konzertante Unterhaltungsmusik im Schwierigkeitsgrad der Oberstufe, jedoch zu jeglichen musikalischen Scherzen stets bereit.

Proben
Mittwoch 14-tägig von 20.00 - 22.00 Uhr
im Musiksaal der Sandschule in Bietigheim

Wieso
Weil es Spaß macht, aus Liebe zur Akkordeonmusik und weil sich die Möglichkeit bietet, anspruchsvolle Stücke gemeinsam einzustudieren.

Aktivitäten
- musikalisch: Auftritte bei den Jahresfeiern, Wertungsspielen, Geburtstagen ...
- sonstige: Grillfeste, Backofenfeste, Radtouren ...

Erfolge
Auftritt bei der Sendung SonntagsTour mit Hansy Vogt im SWR-Fernsehen am 23.08.2009
Note "sehr gut" beim 9. Internationalen Welt-Musik-Festival 2007 in Innsbruck
Platz 2 mit der Note "sehr gut" beim Akkordeon-Festival Regional 2007 in Ingersheim
Note "sehr gut" beim 8. Internationalen Welt-Musik-Festival 2004 in Innsbruck
Platz 2 mit der Note "sehr gut" beim Akkordeon-Festival Regional 2003 in Freiberg a.N.
jeweils in der Kategorie Ensemble Amateure Oberstufe

Besetzung

1. StimmeThomas Weigel
2. StimmeGabi Koch
3. StimmeHelga Buchholz
4. StimmeChristina Buchholz
KeyboardSilvia Salzer
BassAngelika Kowalewski
SchlagzeugMichael Buchholz

Leitung
Thomas Weigel