Sie sind hier: Orchester » Dirigenten

Sabina Keiner

“Wer mit Musik ins Leben startet, bereichert dadurch all seine späteren Tätigkeiten.” Zoltán Kodály (1882-1967) – ungarischer Komponist, Musikpädagoge und Musikethnologe

Sabina Keiner ist seit September 2017 die Dirigentin des 1. Orchesters der Akkordeonvereinigung Bietigheim.

Mit 7 Jahren hat sie selbst das Akkordeon spielen gelernt. Nach dem Musikabitur 2012 folgte das Studium zur staatlich geprüften Musikpädagogin mit den Hauptfächern Akkordeon, Dirigieren und Elementare Musikpädagogik, welches sie im Juli 2015 hervorragend abschloss.

Sie ist als Instrumentallehrerin für Akkordeon, Klavier, Melodika, Keyboard und Mundharmonika zudem noch in verschiedenen Vereinen und Musikschulen der Umgebung tätig.

„Ich liebe meinen Beruf deswegen, weil ich den Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen in allen Lebenslagen die Wirkung der Musik näherbringen kann und möchte. Wenn Worte nicht mehr wirken, kann die Musik das ausdrücken, was die Seele denkt. Ich hoffe, dass die Menschen durch diese Einstellung immer die Liebe und Zuneigung zur Musik behalten und niemals den Spaß an ihr verlieren.“