Sie sind hier: Über uns » Vorwort

Grußwort von Susanne Schulz zum 90-jährigen Jubiläum

„Wir machen Musik“ lautet das Motto, das wir uns in unserem Jubiläumsjahr gegeben haben. Und darüber sind wir sehr froh – denn eigentlich müsste es heißen: „Wir machen wieder Musik“. Ein kleines Virus hat uns nämlich regelrecht ausgebremst und wir durften lange Zeit keine mehr Musik machen. Kurz vor unserer Jahresfeier 2020 kam der Lockdown. Das war richtig bitter! Viele Monate lang war es dann nicht möglich, sich zu gemeinsamen Proben zu treffen geschweige denn Auftritte zu planen. Aber in dieser Zeit haben wir auch gemerkt, wie sehr uns unsere wöchentlichen Proben und das gemeinsame Schwitzen, Üben und Lachen beim Einstudieren von Musikstücken fehlen und wie wichtig für uns die Musik ist als Ausgleich zum sonst so stressigen und problembeladenen Alltag. So wichtig, dass wir unseren Probenbetrieb gleich wieder aufgenommen haben, als dies halbwegs wieder möglich war. Und auch das Einhalten von Hygienevorschriften und das Tragen von Masken beim Spielen haben uns nicht davon abgehalten. Jetzt sind wir wieder sehr aktiv. Wir proben fleißig, organisieren unsere Auftritte und planen in die Zukunft des Vereins. Unsere Jugendarbeit hat durch die Corona-Krise schwer gelitten. Wir wollen alles daransetzen, auch wieder junge Mitspieler auszubilden und für den Verein zu gewinnen. Wir wollen fortsetzen, was in unserem Verein vor über neunzig Jahren begonnen wurde:  Gemeinsam zu musizieren, dabei viel Spaß und Freude haben und diese Freude auch unserem Publikum zu vermitteln und weiterzugeben. Es soll auch beim nächsten Vereinsjubiläum noch gelten: 

                       

Wir machen Musik!

 

Freuen Sie sich mit uns auf viele musikalische Begegnungen in diesem und in den kommenden Jahren. Wir freuen uns auf Sie.

Im Namen der Akkordeonvereinigung Bietigheim e.V.  wünsche ich Ihnen alles Gute

Susanne Schulz

1.Vorsitzende